Ernährungsberatung

Alexander Wunsch hilft Dir als erfahrener Ernährungsberater dabei, Unklarheiten zu beseitigen und deinen eigenen Weg zu einer gesunden Ernährung zu finden.

R

Langfristig abnehmen 

R

Mehr Energie ohne Hungern

R

Mehr Leichtigkeit ohne Verzicht

Warum professionelle Ernährungsberatung wichtig ist?

Die Fitness Industrie versucht uns weiß zu machen, dass Sport der Schlüssel zum Wunschkörper ist. Die Realität könnte nicht weiter entfernt sein. Für das Abnehmen ist zu 80-90% die Ernährung verantwortlich! 

Auch für Deine Gesundheit ist die Ernährung essentiell. Heutzutage ist es nicht leicht, sich optimal zu versorgen. Daher helfe ich Dir dabei, die richtige Lebensmittelauswahl nach Deinen Bedürfnissen zu finden.

Denn meine Rolle als Ernährungsberater ist es sicherzustellen, dass Du optimal mit Nährstoffen versorgt bist, Flexibilität im Alltag hast und die genussvollen Momente im Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Optimale Versorgung

Mehr Energie

Genuss

Was macht das Coaching mit Alexander Wunsch besonders?

Berufserfahrung

Ich war jahrelang selbst gestresster „Büromensch“ im Projektmanagement eines Großkonzerns.

DNA

Ich bin selbst veranlagt „schwer“ zu sein und weiß, wie schwierig abnehmen sein kann.

Passion

Ich brenne für Ernährung und Gesundheit und gebe mein Wissen mit Begeisterung weiter.

Servus, ich bin Ernährungsberater Alexander Wunsch

Seitdem ich denken kann, war Ernährung ein zentrales Thema in meinem Leben, weil ich, angefangen als Dickerchen in der Kindheit, schon immer aufpassen musste, was ich esse.

Ich empfand es als unfair, dass andere Kinder essen konnten, was sie wollten und dünn waren, während ich dick war. Unterbewusst war dieser Neid in meiner Familie und mir mein ganzes Leben vorhanden.

Mit diesem Zustand konnte ich mich nicht zufriedengeben. Also fing ich vor ca. 10 Jahren die Antwort auf eine der wichtigsten Fragen in meinem Leben zu suchen: Wie funktioniert Abnehmen wirklich?

Die Antwort darauf gebe ich nun seit 4 Jahren meinen Klienten weiter. Abnehmen ist kein Glück, abnehmen ist ein Handwerk und den meisten Scheiternden fehlt schlichtweg die richtige Ausbildung.

Alexander Wunsch im Park spazieren.

Praxisnahe statt zertifizierte Ernährungsberatung

Wir neigen dazu, uns absichern zu wollen. Fragst Du Dich, welche Qualifikationen und Zertifizierungen ich habe, um diesen Job auszuführen?

Ich habe weder Ökotrophologie (=Ernährungswissenschaften) offiziell studiert, noch habe ich einen Wochenendkurs zum zertifizierten Ernährungsberater absolviert. 

Statt eine zertifizierte Ernährungsberatung anzubieten, habe ich mich darauf fokussiert, eine praxisnahe Ernährungsberatung anzubieten. Nicht nur einmal dachte ich den heiligen Gral gefunden zu haben, der sich in der Praxis als nutzlos offenbart hat.

Ich habe gelernt, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt. Jeder muss für sich selbst seinen eigenen Weg finden. Mein Job ist es, meinen Klienten gesunde Gewohnheiten und das richtige Denken näher zu bringen. Denn das sind die Dinge, die wirklich wichtig für langfristigen Abnehmerfolg sind, nicht die Theorie und nicht die Zertifizierung. 

Zu deiner Beruhigung: Ich habe die Fitnesstrainer A-Lizenz, bei der Ernährung auch einen wesentlichen Teil ausmacht.

Individuelle Ernährungsberatung und maßgeschneiderte Pläne

Von mir gibt es keinen Einheitsbrei. Ich gehe individuell auf deine Alltagssituation ein.

Auf dem Weg zum Erfolg gibt es immer Hindernisse, die überwunden werden müssen. Als Ernährungscoach nehme ich dich immer dann an die Hand, wenn eine solche Hürde zwischen Dir und Deinem Erfolg steht.

Dafür habe ich spezielle Motivationsmethoden entwickelt, die Dich aus jedem Loch herausholen werden.

Mein größtes Anliegen ist es schließlich, dass jeder meiner Kunden sein Ziel erreicht. Dafür ist eine langfristige Unterstützung notwendig, auf die sich alle meine Klienten verlassen können.

Individuelle Ernährungsempfehlung

Du isst nur das, was dir gut tut.

Emotionale Unterstützung

Du bist nicht allein.

Fachwissen

Du wirst zum Ernährungsexperten.

Motivation und Disziplin

Du wirst unaufhaltbar sein.

Kosten der Ernährungsberatung

Als Bachelor of Arts in Business Administration (BWL) möchte ich hier zwischen Kosten und Investition unterscheiden. Das Geld für eine Ernährungsberatung sind keine Kosten, sie sind eine Investition. Warum? Weil eine Investition einen ROI (return on investment) hat, während Ausgaben einfach “weg” sind. Bedeutet: Du wirst dein ganzes Leben davon profitieren.

Der Investitionsbetrag ist abhängig von deinen Bedürfnissen, Ausgangssituation und Zielen. Ich stelle mein Coaching modular wie die Konfiguration eines Autos zusammen. Um dir also einen Betrag nennen zu können, muss ich dich zuerst kennenlernen.

JETZT KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH BERATEN LASSEN!

Ganzheitliche Ernährungsberatung von Alexander Wunsch

Mein Coaching ist ganzheitlich ausgerichtet. Der Körper ist zu komplex, als dass man ihn eindimensional verändern könnte. Abnehmerfolg ist abhängig von:

  • Schlaf
  • Stress
  • Bewegung
  • Muskulatur
  • Emotionen
  • Alltagssituation
  • Aufmerksamkeit
  • Beruf
  • etc.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder hat einen anderen Grund für sein Problem. Als ganzheitlicher Ernährungscoach betrachte ich dich komplett als Menschen und begrenze mich nicht nur auf die Ernährung.

Nur so kann eine nachhaltige Veränderung stattfinden. Vielleicht ist die Ernährung auch nicht das Problem, weshalb Diäten und Programme bei dir nie die Lösung waren…?

Kundenstimmen

Erfahre aus erster Hand, wie Ernährungsberater Alexander Wunsch das Leben seiner Kunden verändert hat. Hier sind einige Erfahrungsberichte von zufriedenen Kunden:

Isabel reimuth spazierend in der Stadt.

Von ihm habe ich nicht nur gelernt, wie ich meinen Körper richtig behandle, sondern auch wie man sich das richtige Mindset zulegt, um seine Ziele zu erreichen.

Isabel Reimuth
Bautechnikerin

kundenstimmen-personal-coach-alexander-wunsch

Alex hat mir sehr viel über mich beigebracht. Er passt sein Coaching auf die unterschiedlichen Lebenssituation and un unterstützt langfristig.

Gela Hußenether
Unternehmerin

Hannes Nietsch vor Sonnenuntergang

Alex‘s Coaching ist mit seiner Unterstützung so leicht zu verinnerlichen, dass ich keine Angst vor einem „JoJo-Effekt“ habe. Ich weis garnicht mehr was ich vorher überhaupt gemacht habe.

Hannes Nietsch
Geschäftsführer

Vorteile einer professionellen Ernährungsberatung

Je mehr negative Erfahrungen Du mit Diäten und Kurzfrist-Programmen gemacht hast, desto mehr wirst Du verstehen, wie sinnvoll eine professionelle Ernährungsberatung ist. Sie ist die Lösung, auf deine gescheiterten Versuche endlich eine für dich funktionierende Ernährungsform zu finden.

Zeitersparnis

Garantierter Erfolg

Gelassenheit und Freude.

Lass mich Dein Vertrauen gewinnen, indem wir uns kennenlernen! Es wird Zeit deinen professionellen Ernährungsberater zu finden.

Hab den Mut für den ersten Schritt.

 

Du hast 0% Risiko.

Geld zurück Garantie

Wenn es Dir im ersten Monat unserer Zusammenarbeit nicht gelingt mindestens 2kg abzunehmen ohne zu hungern und ohne dich zum Sport quälen zu müssen, bekommst Du den Preis deines Investments in dich selbst in voller Höhe zurück. Ich möchte einfach, dass Du so schnell wie möglich in die Umsetzung kommst. Dein Wunschkörper wartet.

Häufige Fragen zu Ernährungsberatung

Was macht ein Ernährungsberater?

Ein Ernährungsberater erarbeitet mit dir zusammen eine Ernährungsweise, die auf dich abgestimmt ist und dich deine körperlichen und gesundheitlichen Ziele erreichen lässt.

Für wen ist Ernährungsberatung sinnvoll?

Ernährungsberatung ist für alle sinnvoll, die durch ungesunde Essgewohnheiten unzufrieden mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit sind.

Was kostet eine Ernährungsberatung?

Der Preis für eine Ernährungsberatung ist abhängig von der Intensität und Art der Zusammenarbeit.

Warum sollte ich einen Ernährungsberater konsultieren?

Du solltest einen Ernährungsberater konsultieren, wenn Du beruflich und privat zeitlich eingeschränkt bist und den effektivsten und schnellsten Weg zu einem gesunden und attraktiven Körper gehen möchtest.

Wie läuft eine typische Ernährungsberatung ab?

Eine Ernährungsberatung beginnt im Regelfall mit einer Anamnese, bei der dein Gesundheitszustand abgefragt wird. Sobald der Ernährungsberater die wichtigsten Informationen über dich gesammelt hat, wird er beginnen die Ernährnungswissen zu vermitteln. Ein sehr guter Ernährungsberater unterstütz dich zusätzlich bei der Umsetzung und bringt Dir bei, dein Denken über Essen positiv zu verändern.

Wie finde ich einen qualifizierten Ernährungsberater in meiner Nähe?

Ein Ernährungsberater bringt Dir vor allem Wissen bei unterstützt und dich bei der Entwicklung guter Gewohnheiten unterstützt. Da er dies hervorragend ohne Präsenz möglich ist, kannst Du auch nach einem Online-Ernährungsberater suchen.

Kann Ernährungsberatung bei Gewichtsproblemen helfen?

Ernährungsberatung muss bei Gewichtsproblemen helfen, sonst ist sie keine gute Ernährungsberatung.

Sind Ernährungsberatung und Ernährungstherapie dasselbe?

Nein. Ernährungstherapie wird angewandt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und eine Krankheit wie Diabetes Typ 2 behandelt wird. Ernährungsberatung ist mehr präventiv zu verstehen und ist auf den „gesunden“ Menschen ausgelegt.

Kontaktiere mich!

Telefon / WhatsApp

(+49)17631405079

Instagram

E-Mail – Adresse