Natürliche Ernährung

Natürliche Ernährung – Warum es sich lohnt, auf natürliche Lebensmittel zu setzen

In einer Welt, in der Fertigprodukte und Convenience-Food immer mehr an Bedeutung gewinnen, kann es schwer sein, eine ausgewogene und gesunde Ernährung aufrechtzuerhalten. Umso wichtiger ist es, auf natürliche Lebensmittel zu setzen, die unserem Körper alles bieten, was er braucht, um fit und gesund zu bleiben.

Eine natürliche Ernährung bedeutet, auf verarbeitete und künstlich hergestellte Lebensmittel zu verzichten und stattdessen frische, unverarbeitete Produkte zu bevorzugen. Diese enthalten in der Regel mehr Nährstoffe und weniger ungesunde Zusätze wie Zucker und künstliche Aromen. Außerdem sind sie in der Regel weniger energiedicht und tragen somit auch zur Gewichtskontrolle bei.

Gesund durch natürliche Ernährung

Natürliche Lebensmittel wie frisches Obst, Gemüse, Eier und unverarbeitetes Fleisch und Fisch enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die unser Körper braucht, um optimal zu funktionieren. Sie liefern uns Energie, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe und unterstützen dadurch unser Immunsystem, unsere Herz-Kreislauf-Gesundheit und unsere Verdauung.

Eine natürliche Ernährung kann auch dazu beitragen, das Risiko für bestimmte Krankheiten zu reduzieren. Studien haben gezeigt, dass eine Ernährung, die reich an frischem Obst und Gemüse ist, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und bestimmte Arten von Krebs senken kann.

Natürliche Ernährung bedeutet nicht zwangsläufig, auf alle verarbeiteten Lebensmittel zu verzichten. Es geht vielmehr darum, bewusst ausgewählte Lebensmittel zu bevorzugen und die Verwendung von Zusatzstoffen und künstlichen Aromen so weit wie möglich zu reduzieren.

Zusammenfassung

Für den Abnehmerfolg kann man das Thema natürliche bzw. unverarbeitete Ernährung folgendermaßen zusammenfassen (ja, mehr musst Du zu Beginn wirklich nicht beachten):

1. Lass Mehlprodukte weg (Kuchen, Weißbrot, Nudeln, etc.)
2. Verzichte auf Zucker

Wenn Du das mindestens jeden zweiten Tag schaffst, wirst Du Abnehmerfolge verzeichnen können. Ja wirklich, Du musst keinen Sport machen und auch keine Kalorien zählen. Auch darfst Du dich mit natürlichen Lebensmitteln immer satt essen. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Probier es doch einfach mal aus. Wunschkörper-App

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

Knochenbrühe

Knochenbrühe

Knochenbrühe - Der Allrounder für eine gesunde Ernährung Knochenbrühe hat in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt und zurecht einen Platz in der Welt der gesunden Ernährung gefunden. Denn sie ist nicht nur ein wahres Wundermittel für unsere Gesundheit, sondern...

Ei als Superfood

Ei als Superfood

Sie sind ein unglaublich vielseitiges und gesundes Lebensmittel, das in keiner Küche fehlen sollte. Sie sind reich an Nährstoffen und bieten eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. In diesem Artikel werde ich die Top 10 Vorteile vom Ei als Superfood aufzählen,...

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.