Alexander Wunsch

Dein Abnehm- und Ernährungscoach

Meine Vision: Robuste Körper mit klarem Geist.

Mein Weg zum Gesundheitscoach und Abnehmcoach für High-Performer

  1. In der Kindheit selbst übergewichtig, trotz Leidenschaft für Sport
  2. Abnehmproblem der Kindheit selbst gelöst
  3. Duales Studium Businessadministration bei Siemens
  4. Nebenberuflich Abnehmcoach während des Studiums
  5. Zentrale Erkenntnisse:
    1. Beste Erfolge bei Menschen mit ähnlich stressigem Alltag
    2. Echte Gesundheit ist die Grundlage für wahre Produktivität und Leistungsfähigkeit im Beruf
    3. Gut auszusehen und Energie zu haben ist kein Widerspruch, sondern die gemeinsame Folge von echter Gesundheit
  6. Ausrichtung des Abnehm-Coachings auf Attraktivität und Leistungsfähigkeit im Büro durch eigene Erfahrungen aus Büroalltag
  7. Kombination der beiden Lebensbereiche Gesundheit und Wirtschaft
  8. Gesundheitscoach und Abnehmcoach für Führungskräfte, Selbstständige und Unternehmer

Beruflicher Werdegang und Qualifikationen

Wirtschaftliche Qualifikationen: 

  • Studium B.A. in Business Administration FAU Nürnberg
  • Ausbildung zum Industriekaufmann (IHK Mittelfranken)

Qualifikationen im Gesundheitsbereich

  • Fitnesstrainer (A & B -Lizenz)
  • Personal Trainer B-Lizenz
  • Medizinischer Fitnesstrainer

Beruflicher Werdegang

  • 2021-2023 Angebotsmanager Siemens Mobility (Metro International)
  • 2018-2022: Online Abnehm-Coach
  • seit 2022: Abnehm- und Gesundheitscoach für High-Performer
  • seit 2024: Personal Trainer bei Strongfit GmbH

    Meine Coaching-Philosophie

    coaching-philosophie-alexander-wunsch

    Erfolgsgeschichten

    Dass diese Philosophie Früchte trägt, lässt sich aus den Erfolgsgeschichten meiner bisherigen Klienten herauslesen. Hannes, als einer meiner erfolgreichsten Klienten, beschreibt das sehr treffend. 

    Hannes Nietsch vor Sonnenuntergang

    Alex‘s Coaching ist mit seiner Unterstützung so leicht zu verinnerlichen, dass ich keine Angst vor einem „JoJo-Effekt“ habe. Ich weis garnicht mehr was ich vorher überhaupt gemacht habe.

    Hannes Nietsch
    Geschäftsführer

    Kontaktiere mich!

    Telefonnummer

    (+49)17631405079

    WhatsApp 

    (+49)17631405079

    E-Mail – Adresse